• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Online-Angebote

Hand aus Computer

„Jeden Morgen das gleiche Ritual. Ich nehme mein Handy, öffne die Seite der GdG grenzenlos und warte gespannt: Der Impuls des Tages!”

Ein Beginn mit einem guten Gedanken, mit einem Bild, mit einem Gebet, mit Gott.

Die Corona-Pandemie ist noch nicht überstanden. Für viele Pfarrangehörige bedeutet dies, der Besuch eines Gottesdienstes ist nicht möglich. Dennoch, vertraute Stimmen und bekannte Klänge sind da – jeden Sonntag ein Online-Gottesdienst. Darauf haben wir gewartet und erleben: Es geht.

Wie beruhigend in ungewöhnlichen Zeiten!

Wie spannend zu sehen, was entstehen kann.

Wie dankbar sind wir, dass es Menschen gibt, die das mit großem Einsatz und Kreativität ermöglichen.

Danke dafür.
Der Tag kann beginnen.

Seit dem 4. Fastensonntag bietet die Gemeindeleitung täglich einen Impuls sowie an jedem Sonn-und Feiertag einen Podcast mit Gottesdienstelementen zum Mitbeten an.
Aus der Not geboren, weil vor Ostern sämtliche Gottesdienste abgesagt werden mussten, sind sie für viele zu einem liebgewonnenen Zeichen der Verbundenheit geworden. Für viele, denen die Gefahr der Ansteckung zu groß ist, sind sie die einzige Möglichkeit, in Verbindung mit der Heimatgemeinde Gottesdienst zu feiern.
Deshalb finden Sie sie auch weiterhin auf unseren Homepages.

Wir danken der Gemeindeleitung und den vielen Helfern und Mit-Organisatoren für dieses und auch für die vielen weiteren besonderen Angebote und Aktionen, die es ermöglichen, auch in Coronazeiten Gemeinschaft zu erleben und miteinander zu beten.

Im Namen der Redaktion und mit Sicherheit ganz vieler Gemeindemitglieder: Elisabeth Jörissen und Catharina Klein