• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Wir sammeln gebrauchte Spielsachen für bedürftige Familien

...im Zentrum für Familien (Martin-Luther-Haus), Martin-Luther-Str. 16, Eingang über die Wespienstraße. Im vergangenen Jahr haben wir - eine Gruppe von ehrenamtlich engagierten Menschen - wieder über 200 Kinder mit zahlreich gespendeten Spielsachen eine Freude machen können. Das möchten wir dieses Jahr auch gerne schaffen und bitten um Spielsachen, die nicht mehr gebraucht werden. Noch fehlen viele Dinge. Was wir besonders gut gebrauchen können sind:

Fahrzeuge aller Art, von Bobby-Car über Roller bis Fahrrad, alles rund um Puppen von Puppenwagen bis Puppenhäuser, Spielzeugautos mit und ohne Fernbedienung, Schaukelpferde, Bauernhöfe, Sporttaschen und Handtaschen für die etwas älteren Kinder.

Selbstverständlich nehmen wir auch gerne gut erhaltene Spielsachen aller Art: z.B. Gesellschaftsspiele, Bauklötze, Konstruktionsspiele, Bilderbücher, Fußbälle + Fußballtrikots und Fußballschuhe, Musikinstrumente und natürlich Lego und Duplo. Annahmetermine im Martin-Luther-Haus sind am:

Mo 28.10.2019, 15:00 - 18:00 Uhr,
Do 14.11.2019, 15:00 - 18:00 Uhr,
Fr 15.11.2019, 11:00 - 16:00 Uhr,
in Ausnahmefällen sind nach Absprache unter der Telefonnummer 0176/5543 7087 (Eva Köhl) individuelle Termine möglich, ggf. auch am Wochenende.

Die Ausgabe ist bereits am 21.11.2019 und 22.11.2019.
Wer Zeit und Lust hat, dabei zu sein, wenn wir das Martin-Luther-Haus in einen Spielwarenladen verwandeln, ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns auch über Unterstützung bei der Ausgabe der Geschenke an die Familien. Melden Sie sich einfach unter der o.g. Telefonnummer.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung, vielen Dank für Ihre Spende.

Eva Köhl, für das Team der Ehrenamtlichen